Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

Kleine Trolle auf großer Fahrt

Am dritten Januar-Wochenende machten sich 12 Mädchen der wU8 und 4 Mädchen der wU7 auf den Weg nach Celle zum Troll-Turnier, um an ihrem ersten Auswärts-Turnier teilzunehmen. Mit zwei BW-Bussen und einem Privatauto ging es am Freitagnachmittag los.

Nachdem der erste Toilettenstopp bereits auf der Clayallee gemacht werden musste verlief die dreistündige Fahrt reibungslos und wir konnten in unser Hotel St. Georg nahe der Altstadt einchecken.
Mit großer Aufregung und Freude wurden die Zimmer bezogen, ausgepackt und zum Abschluss des Tages gab es Nudeln und Pizza.

Der erste Turniertag wurde mit Spannung erwartet. Nach dem stärkenden Frühstück ging es zu Fuß bei eisigen Temperaturen in die 15min entfernte Burg-Halle. Somit war die morgendliche Bewegungseinheit bereits erledigt.

Die Mädchen liefen in voller Besetzung, aufgeteilt in 2 Mannschaften, auf und waren voller Tatendrang. Jede Mannschaft hatte drei Spiele gegen starke Mannschaften, wie Hamburger Polo Club e.V., SC Victoria Hamburg, THC Horn Hamm, Zehlendorf 88, MTV Eintracht Celle, zu absolvieren. Die Spielergebnisse waren sehr gemischt, aber die Mädels kämpften hart und zeigten großes Engagement.

Das Turnier war bestens organisiert und zwischendurch fanden sportliche Motorikwettbewerbe statt, die in die Gesamtwertung einflossen. Nach einem anstrengenden Tag voller Action und Spaß belohnten sich die Mädels mit einem wohlverdienten Abendessen bei McDonald’s.

Am Sonntag standen dann die Platzierungsspiele an, bei denen beide Teams Siege und Niederlagen verbuchten und letztendlich mit einem 4. und 5. Platz im guten Mittelfeld landeten. Nach der Siegerehrung ging es pünktlich um 15:00 Uhr zurück nach Berlin

Diese Reise war für die Mädchen ein unvergessliches Erlebnis und wird ihnen lange in Erinnerung bleiben. Sie hat nicht nur den sportlichen Erfolg gefördert, sondern auch den Mannschaftszusammenhalt weiter gestärkt.

Ein großer Dank gilt unserem Trainer Dennis für sein Engagement sowie den Eltern für die Organisation und Betreuung vor Ort.

Kathleen Mrowietz & Julia Weiland

© Unsere weibliche U8 auf dem Weg zum Turnier in Celle