Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

Hockey Trainingslager wU8/U9

Am zweiten November-Wochenende fand ein unvergessliches Hockey-Trainingslager für die begeisterten Mädchen der U8 und U9 statt. Unter der Leitung von Trainer Dennis und den Co- Trainerinnen bzw. Betreuerinnen Helena und Nele trafen sich unsere jungen Nachwuchstalente am Freitagnachmittag an der Jugendherberge am Wannsee.

Inmitten von Teamgeist und Spaß teilten die Spielerinnen an diesem Wochenende nicht nur das Feld, sondern auch gemeinsame Abenteuer in der Jugendherberge. Die Zimmerbelegung wurde mit viel Spannung ausgelost und so wurden die Mädchen in 4-Bett-Zimmern untergebracht. Nach einem leckeren Abendessen stand zunächst eine Theorieeinheit auf dem Programm. Doch bei so viel Energie und Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende war es nicht leicht, die Konzentration hochzuhalten. Es wurde viel gelacht, gespielt, getanzt und als besonderes Highlight sogar ein Geburtstag ausgiebig gefeiert.

Am Samstag hieß es morgens zeitig aufstehen, denn es wartete ein intensiver Trainingstag. Nach dem ausgiebigen Frühstück mit vielen müden Gesichtern ging es via Elterntaxi in die Sporthalle Friedrichshaller Straße. Zurück in der Jugendherberge stand nach dem Abendessen eine weitere Theorieeinheit auf dem Programm. Die Mädchen konnten ihr Wissen vertiefen und sich auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten. Als krönender Abschluss des Tages gab es einen gemütlichen Kinoabend. Die Mädchen konnten sich entspannen und den Tag Revue passieren lassen. Es war ein gelungener Tag mit viel Freude und Spaß.

Der Sonntag brachte bereits Abschiedsstimmung mit sich, denn nach dem Frühstück hieß es Koffer packen und Zimmer räumen. Nun hatten sie die Möglichkeit, dass neu Erlernte beim Spieltag umzusetzen. Mit viel Einsatz und Können zeigten sie, was sie gelernt hatten und verloren kein einziges Spiel. Den krönenden Abschluss bildete eine große Runde Pizza für alle Kinder, Trainer und Eltern – unvergessliche soziale Momente, die die Bindung zum Sport und zueinander vertieften.

Es war eine großartige Zeit voller Spaß, Teamgeist und sportlicher Erfolge. Das Trainingslager hat den Mannschaftszusammenhalt sehr gefördert. Ein großes Dankeschön an Dennis, Nele und Helena, ohne Euch wäre das einzigartige Erlebnis nicht möglich gewesen. Mit Eurer Fachkompetenz, Hingabe und inspirierenden Leitung habt Ihr nicht nur die technischen Fähigkeiten der Spielerinnen gefördert, sondern auch eine positive Atmosphäre geschaffen, die von Teamgeist und Freude am Sport durchdrungen war. Weiterer Dank gilt den Elternvertretern für die Organisation sowie allen Eltern für die Unterstützung.

Elternbetreuerin Kathleen Mrowietz
Matthias Pumberger