Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

Unsere mU12 beim Städteturnier der mU14 Köln-Berlin erfolgreich

Über Himmelfahrt war unsere mU12 in Köln, um an dem Städtevergleich Köln gegen Berlin teilzunehmen.

Zusammen mit dem BHC, den Wespen und Rotation als Berliner Vertreter im Städteturnier sind wir gegen vier Kölner Mannschaften angetreten.

Dieses Jahr jährte sich das Turnier zum zehnten Mal, und die Kölner haben für unsere Jungs ein tolles Programm organisiert. Über drei Tage wurde viel Hockey gespielt, das Olympiamuseum besichtigt und Freundschaften mit den Kölner Mannschaften geschlossen. Auch Übernachtungen in Gastfamilien haben die Freundschaften vertieft.

Ein besonderes Highlight für die Jungs war ein Treffen mit einem Teil der Honamas (zur Erinnerung: Deutschland ist amtierender Feldhockey-Weltmeister!) mit zahlreichen Foto- und Autogrammgelegenheiten. Der WM-Pokal hat auch nicht gefehlt

Spielerisch haben sich unser Jungs gut geschlagen, drei von vier Spielen gewonnen, darunter auch gegen den berühmten Hockeyclub Rot-Weiß Köln.

Am Ende war Berlin deutlich überlegen und hat mit 48 zu 12 Punkten gewonnen. Der Pokal darf weiterhin in Berlin bleiben, und die Jungs haben durch ihren guten Auftritt als Mannschaft ihren Teil dazu beigetragen.

Kristina Palm, Elternbetreuerin männliche U12