Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

Herzlich Willkommen Lukas Riebesel!

Liebe Hockeybegeisterte,

Die Hockeyabteilung ist seit Anfang November Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein Angebot für junge Menschen bis 26, die sich in der sportlichen Jugendarbeit ausprobieren wollen. Als Einsatzstellen im Sport kommen Vereine, Verbände und Sporteinrichtungen in Frage, die regelmäßig Spiel-, Sport- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche organisieren und sonstige Betreuungsdienste für diese Zielgruppe anbieten. Auch Sportverbände, Schulen und Kitas gehören zu den Einsatzstellen. Elke Kupsch aus dem Hockeybüro und Hendrik Gay, Sportlicher Leiter, weisen Lukas an und stehen ihm als Ansprechpartner zur Verfügung.

Vorstellung unseres neuen FSJlers

Hier stellt sich Lukas Euch vor:

Hi, mein Name ist Lukas Riebesel. Ich bin 18 Jahre alt und spiele seit einem Jahr in der männlichen U18 von Blau-Weiss, komme ursprünglich vom Berliner Sport Club und freue mich nun, hier ein Teil von Blau-Weiss zu sein.

Ich habe mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Blau-Weiss entschieden, um hinter die Kulissen des Vereins zu schauen. Ich freue mich auf meine Arbeit als FSJler und darauf, den Verein, nicht nur als Hockey Mitglied kennen zu lernen, sondern ihn auch in seiner Organisation und der täglichen Arbeit zu unterstützen. Es freut mich, das der Verein Blau-Weiss mir die Chance gibt, meine Fähigkeit der sozialen Kompetenz im Trainieren von Trainingsgruppen zu verbessern. So kann ich meine Erfahrungen unter Beweis stellen und erweitern.

Für dieses eine Jahr helfe ich im Hockeybüro und in Trainerteams unterschiedlichster Altersklassen. Zu Beginn könnt ihr mich bei den Minis, der wU7, wU8 und wU9 antreffen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch.

Viele Grüße Lukas Riebesel

Herzlich Willkommen, Lukas! Wir freuen uns sehr, dass Du dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei uns im Club entschieden hast.

Willkommen im Team und auf gute Zusammenarbeit!

Sportl. Leitung/ Hockeybüro