Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

Einblick in die aktuelle Hallensaison weibliche U8

Seit zwei Monaten spielt die weibliche U8 Hallenhockey. Für viele ist das die erste Erfahrung in der Halle, da in den letzten beiden Jahren aufgrund von Corona die Hallensaison ausgefallen ist.

Ohne viel Hallenerfahrung, wurden sie also in die Wintersaison geführt und lernten einen neuen Bereich des Hockeyspielens kennen. Durch die Jahre auf dem Feld, war die Umstellung kein großes Problem und die Sicherheit am Schläger gegeben.

Durch das fleißige Training in der Halle und die vielen Spieltage, konnten sich die Mädchen stets weiterentwickeln und verbessern, sodass es schon in den Spielen vor der Weihnachtspause gelang, erfolgreich Hallenhockey zu spielen.

Am 17.12.2022 fand, das letzte Spiel für dieses Jahr, in der Mühlenau Grundschule gegen die Mädchen vom Zehlendorfer 88 statt. In vier mal zwölf Minuten kämpften sich die Mädchen durch das Spiel und konnten es mit einem 10:2 für sich entscheiden.

Nun können wir dem zweiten Teil der Hallensaison 2023 mit einem Lächeln im Gesicht entgegenschauen und uns auf viele spannend und lustige Spieltage freuen, bis es wieder aufs Feld geht.