Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

Vielen Dank, Sammy!

Nach Beendigung ihres dualen Studium hat für Sammy am 1. Oktober das Berufsleben begonnen. Zeit für einen Rückblick und ein großes Dankeschön an unsere langjährige Trainerin.


Sammy, herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss und zu Deinem ersten „richtigen“ Job bei Alba. Wie bist Du eigentlich zu Blau-Weiss gekommen und wie geht es nun für Dich weiter?

 

Ich habe als D-Mädchen beim SCC mit dem Hockeyspielen angefangen, erst auf dem Feld. Als C-Mädchen habe ich dann zum ersten Mal im Tor gestanden und seitdem war für mich klar, das ist mein Ding, weil man vom Kasten aus den besten Überblick hat und auch fast immer durchspielt! Mit 13 habe ich dann parallel zum Training als Co-Trainerin bei den SCC Minis begonnen und zwei Jahre später die C-Knaben und auch größere Mannschaften übernommen. Das Training hat mir immer Spaß gemacht. So wie Malte habe ich früher auch meinen Bruder trainiert! Da gab es dann zuhause nur noch ein Thema, so dass für mich schnell klar war, dass ich mich gerne weiter engagieren möchte. Für den BHV und später auch bei Blau-Weiss war ich auch Jugendsprecherin.

 

Nach dem Abi habe ich 2017 mein FSJ beim SCC gemacht und den gesamten weiblichen Jugendbereich bis zur wJA trainiert. Erst dann bin ich zu Blau-Weiss gekommen und stand bei den 2. Damen im Tor.

 

Parallel dazu habe ich 2018 angefangen, unsere Mädchen-Mannschaften zu trainieren, erst gemeinsam mit Timo Blobel (damals waren das die 2007er B-Mädchen) und dann mit Malte Hennings zusammen unsere A-Mädchen. Im Oktober 2018 bin ich in Hendriks und Timos Fußstapfen getreten und habe mit meinem Sportmanagement-Studium in Potsdam begonnen. 2019 hatte ich dann die Chance, als duale Studentin bei Blau-Weiss zu arbeiten. Das hat mir – trotz Corona – viel Spaß gemacht und mir sicher auch die Türen für meinen Einstieg ins Berufsleben geöffnet.

 

Ich konnte bei Blau-Weiss selbständig Trainings und Camps konzipieren, habe die Arbeit hinter den Kulissen kennengelernt und konnte während seiner Elternzeit auch einen Teil der Aufgaben von Hendrik übernehmen.

 

Bei Alba fange ich nun als Projekt- und Eventmanagerin an. Bis zum Jahresende werde ich unsere wU14 weiter trainieren. Darüber freue ich mich sehr. Und: Als Fan werdet Ihr mich in jedem Fall wiedersehen!


Für Sammy war es immer großartig, mit unseren jugendlichen Hockeyspielerinnen zusammenzuarbeiten. Auch der Teamgeist und der Zusammenhalt unter den Trainer:innen und die freundliche Aufnahme im Team der Angestellten bei Blau-Weiss war super.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich für Dein Engagement – als Trainerin und für uns in der Hockeyabteilung von Blau-Weiss und wünschen Dir einen guten Start ins Berufsleben! Schön, dass wir Dich in jedem Fall noch am Spielfeldrand sehen werden.

 

Sportliche Leitung / Abteilungsleitung