Unsere mU14 um das Trainerteam Leo Jeggle, Mats Lequen-Jessen und Matthias Rätscher starteten am Samstag mit drei starken Gruppenspielen in ihre Ostdeutsche Meisterschaft in Leipzig. Mit einem 2:0 Sieg gegen Rotation Prenzlauer Berg, einem 10:0 gegen HCLG Leipzig und einem 9:0 gegen ESV Dresden stand der ungefährdete Gruppensieg und der Einzug ins Halbfinale fest. Im Halbfinale am Sonntag kam es nun zur Wiederauflage des Finals um die Berliner Meisterschaft, in dem wir dieses Mal die Nase vor dem amtierenden Berliner Meister, den Zehlendorfer Wespen, hatten. Mit einen 5:4 Sieg konnte der Finaleinzug und die Qualifikation für die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft fix gemacht werden. Im Finale sollte es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Rotation Prenzlauer Berg kommen, da sie in ihrem Halbfinale den Berliner HC nach Penalty Shoot Out mit 5:3 bezwingen konnten. Im Finale musste wir uns Rotation Prenzlauer Berg in einem spannenden und sehr knappen Spiel mit 1:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der Berliner HC überraschend deutlich mit 6:1 gegen die Zehlendorfer Wespen durch und buchte damit das letzte Ticket für die NODM.
Nicht ganz so glatt lief es am ersten Tag bei der mU16. Den Schützlingen von Trainer Daniel Geisler gelang mit dem 4:5 gegen den Berliner Meister, die Zehlendorfer Wespen, mit einer starken Teamleistung ein guter Start. Mit dem 2:2 im 2. Gruppenspiel gegen ATV Leipzig wurde allerdings nicht direkt aus eigener Kraft das Halbfinale erreicht. Dank des 5:1 Sieges der Zehlendorfer Wespen gegen ATV Leipzig im letzten Gruppenspiel des Tages zogen unsere Jungs vor den Leipzigern wegen des besseren Torverhältnisses ins Halbfinale gegen Rotation Prenzlauer Berg ein, die in ihrer Gruppe mit 3 Siegen die Tabellenführung erspielten. Die bisher beste Saisonleistung riefen unsere Jungs im Halbfinale gegen den Berliner Vizemeister ab. 15 Sekunden vor Schluss kam Rotation zum 4.4. Ausgleich und im anschließenden Penalty Shoot-Out unterlagen wir am Ende denkbar knapp mit 6:7. Doch das NODM Ticket wurde dann im Spiel um Platz 3 gegen ESV Dresden gebucht. Das Spiel wurde wegen einer schweren Verletzung kurz vor dem Ende unterbrochen. Die letzten Sekunden liefen beim Stand von 3:1 für Blau-Weiss ohne zu spielen herunter. Unsere Genesungswünsche gehen an Carlos nach Dresden. Wir wünschen dir gute Besserung!
Wir gratulieren der mU14 von Rotation Prenzlauer Berg und der mU16 von den Zehlendorfer Wespen zum Gewinn der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft und bedanken uns bei den Ausrichtern vom HCLG Leipzig und den Zehlendorfer Wespen.
Alle Ergebnisse und Tabellen findet ihr auch unter Berlinhockey.de
Für unsere mU14 und mU16 gehts am 14./15.02. bei der NODM weiter. 3 von 8 Teams können sich dort for die Deutsche Meisterschaft am 01./02.03. qualifizieren. Die mU14 spielen beim Der Club an der Alster in Hamburg. Die Gruppengegner am Samstag lauten: Harvestehuder THC (Hamburg/Schleswig-Holstein 1), DTV Hannover (Niedersachen/Bremen 1) und Der Club an der Alster (Hamburg/Schleswig-Holstein 3) . Die NODM der mU16 findet beim MTV Celle statt. Die Gruppengegner sind: Zehlendorfer Wespen (OHV 1), Club zur Vahr Bremen (Niedersachen/Bremen 2) und der Harvestehuder THC (Hamburg/Schleswig-Holstein 2).