
Liebe Clubmitglieder,
die Bezirksmeisterschaften Süd-Berlin 2026 im Jugendtennis fanden vom 15. bis 19. Mai 2026 als LK- und Ranglistenturnier der Kategorie J-3 statt. Veranstalter war der Tennis-Verband Berlin-Brandenburg.
Gespielt wurde in den weiblichen und männlichen Konkurrenzen der Altersklassen U11 bis U18.
Folgende Blau-Weiss-Spielerinnen und -Spieler waren vertreten:
U18 männlich:
– Rieck, Jonas
– Heupel, Konstantin
Konstantin erreichte das Halbfinale.
U16 männlich:
– Grigorov, Valentin
– Deus, Johan
– Grigorov, Denis
– Nettelnstroth, Benjamin
– Aldinger, Levent Friedrich
Valentin schaffte es bis ins Finale, wo er Karl Feig vom BTTC Grün-Weiß mit 1:6, 4:6 unterlag.
U14 männlich:
– Lusin, Daniel
– Schwarzberg, Paul
– Möll, Enno
– Freidank, Carl Benedikt
Paul kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, musste sich dort jedoch Paul Fieger mit 0:6, 3:6 geschlagen geben.
U12 männlich:
– Devich, Lenn
– Upatnieks, Lukass
– Grimm, Emil
– Povel, Leonard
Im Finale trafen Lenn und Emil aufeinander. Lenn gewann das Endspiel souverän mit 6:0, 6:1 und sicherte sich damit den Bezirksmeistertitel.
U11 männlich:
– Strecker, Jan
– von Werner, Theodor
– Cvisic, Petar
– Hoogendijk, Henri
– Korsukéwitz, Henry
Theodor gelang der Einzug ins Halbfinale. Dort verlor er gegen den späteren Finalisten Ilian Fellenberg vom TK Blau-Gold Steglitz mit 1:6, 0:6.
U18 weiblich:
– Mentner, Eva
Als einzige Spielerin von Blau-Weiss trat Eva in der U18-Konkurrenz an. Sie setzte sich souverän in den Gruppenspielen durch und gewann alle drei Matches.
U12 weiblich:
– Voeth, Gesa
– Skutella, Carolin
– Husmann, Aiyara Zelda
Für Gesa war im Viertelfinale gegen Mia Mandelkow Endstation. Sie verlor ihr Match nur knapp im Match-Tiebreak mit 2:6, 6:4, 7:10.
Wir gratulieren Lenn und Eva herzlich zum Gewinn der Bezirksmeisterschaft! Ebenso gratulieren wir Emil ganz herzlich zur Vize-Bezirksmeisterschaft.
Allen Spielern wünschen wir weiterhin viel Erfolg für die Sommersaison!
Ihr Tennisbüro
