Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
Schwimmbadbuchung

TCBW Ahead geht voran

Die „TCBW-AHEAD“ Fortbildungsreihe steuert auf ihre Sommerpause zu. Ein guter Zeitpunkt also festzuhalten, was bis jetzt passiert ist und welche Themen die Hockey-Trainer:innen besprochen haben.

Bis dato haben wir bereits in 5 Trainertalks, 4 Trainermeetings und 2 Trainerworkshops gemeinsam Verschiedenes diskutiert und erarbeitet.

Neben tagesaktuellen Themen, dem BHV-Landestrainer zu Gast oder dem Austausch von hockeyspezifischen Übungen durch das neu eingeführte Trainingsplanungstool Sport Session Planner, nahm vor allem die Erarbeitung eines neuen Trainerleitbildes die Zeit mehrerer Meetings ein.

Anschließend an die Fertigstellung des Trainerleitbildes beschäftigen wir uns nun mit der Frage, wie wir das Leitbild nachhaltig umsetzen und in den Trainer:innen-Alltag integrieren können.

Bevor auch das „TCBW AHEAD“ mit dem Beginn der Berliner Sommerferien eine kurze Pause einlegt, stehen noch drei weitere Talks/Meetings/Workshops an.


Insbesondere freuen wir uns, dass Valentin Altenburg (DHB U21 Trainer) uns im Rahmen dieses „TCBW AHEAD“ – Formats noch im Mai besuchen kommt und zu dem Thema Wertschätzende Führung einen Workshop für alle Hockey-Trainer:innen gestalten wird. Mit einem Vortrag und offenen Diskussionen sowie Übungen zu diesem spannenden Thema, werden sicherlich nachhaltige neue Impulse kreiert, die einen relevanten Anteil zu dieser Fortbildungsreihe beitragen können.


Vielen Dank an alle Trainer:innen für Euer Engagement auch neben dem Spielfeld (meistens sogar Freitagabend…)!

 

Julia Kunert und Hendrik Gay