Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
Schwimmbadbuchung

Taktisch durch den Sommer

© Leistungstraining (mit Paul Dösch)

In den letzten Ferienwochen haben sich fast alle Altersgruppen auf die Saison vorbereitet. Und jetzt ist es ja auch soweit!

Leistungscamp

Nach dem ersten Feriencamp für die „Rising Stars“ und „Frischlinge“ gleich zu Beginn der Ferien, konnten in der fünften Ferienwoche 33 leistungsorientierte Spieler:innen (U12-U16) an einem viertägigen Camp teilnehmen.
Die Extra-Einlagen von Paul Dösch und Mini Star waren für die meisten Kids sicher das Highlight. Aber auch die Specials von unserem Trainerteam kamen gut an: 3D-Hockey, Eckentraining, Schlenzer, Torschusstaktiken, verschiedenste Spielformen und später das „Videotraining“ bei der Übertragung der Honamas und Danas Spiele.
Trotz Muskelkaters hätten die meisten am liebsten noch eine Woche drangehängt!
Vielen Dank an Max, Marcus, Sammy, Kevin, Justus, Antonia, Mark, Hannah, Svenja und an Nicolai für das Athletik-Training.

P.S. Action-Fotos gab es leider nicht, aber jede Menge Video-Action-Aufzeichnungen von Max Linker, der seit 1 Woche nun auch die A-Trainer-Lizenz hat.
Glückwunsch, lieber MaLi!

Feriencamp

In der letzten Ferienwoche habt Ihr Frischlinge und Rising Stars uns wieder Riesenspass gemacht. Ein Riesendankeschön an Euch!


 

Maschsee-Cup

Viel weniger gut vorbereitet fuhren unsere Alten Herren/Senioren zum traditionellen Maschsee-Cup. Mit Christian Wienhold als Kapitän, Hockey-All Star und WM-Teilnehmer, und seinem Team konnte aber nichts anbrennen: 4 starke Spiele mit 8 Toren*, 1 Unentschieden und Party – die Anmeldung für den nächsten Cup ist schon raus!


*4 davon von MVP Karl!

Ladies-Hockey

Mitten in der Pandemie fing es im August 2020 an: Jeden oder fast jeden Freitagabend treffen sich nun unsere Ladies mit Coach Kröger zum Hockeytraining. Parallel zum „offiziellen“ Elternhockey stand anfangs vor allem der Spaß im Vordergrund.

Nach einem Jahr Training und weiterhin guter Laune vor und nach dem Training gibt es auch das erste Teamfoto. Einige unserer Ladies haben bereits als Kind Hockey gespielt und das Daddeln nie verlernt, einige sind ganz neu dabei und schon Halbprofis geworden.  Alle würden sich auch noch über Unterstützung freuen!


Meldet Euch bei Interesse direkt bei Elke (hockeybuero@tc1899.de)