Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

Next Generations Cup männliche U9 in Hamburg beim Club an der Alster

Am ersten Osterferien-Wochenende war es soweit. Mit der Teilnahme am Next Generations Cup des Clubs an der Alster wagte sich die U9 erstmals zu einem Feldhockey-Turnier außerhalb Berlins. Nachdem sich wegen des Ferienstartes in Berlin zunächst mit Nael, Benjamin, Max, Joost und Mats nur fünf Spieler anmeldeten, waren mit Hugo, Jonah, Thomas, Levin und Theo fünf Jungs des U8er-Jahrgangs sofort Feuer und Flamme, an dem Abenteuer Hamburg teilzunehmen. Das war um so bemerkenswerter, hieß es doch nicht nur erstmals auf dem Halbfeld mit Torwart zu spielen, sondern auch zwei Nächte in Hamburger Gastfamilien zu übernachten.

Gemeinsam machte sich das Team Freitagnachmittag mit dem Zug auf den Weg begleitet von dem Trainerteam Klara und Martin. Vom Bahnhof abgeholt gab es gleich zum Kennenlernen ein gemeinsames Abendessen, ehe die Kinder dann die Nacht bei Ihren Gasteltern verbrachten.

Gleich am nächsten Morgen begann dann ein Turnier mit insgesamt 10 Spielen à 20 Minuten in zwei Tagen. Das typische Hamburger Schmuddelwetter hielt die Jungs nicht ab, mit Enthusiasmus und Spaß den Gegnern entgegenzutreten. Schnell haben sie sich als Team gefunden und konnte nach tollen Leistungen das Turnier als Vierte abschließen. In vielen Momenten konnte unsere Mannschaft das Potenzial zeigen, das in ihr steckt. Schön zu sehen war es, wie gut die „Kleinen“ mit den „Großen“ harmonierten und sich in Hamburg auch für weitere gemeinsame Spiele empfohlen haben.

Neben dem Hockey stand für die Jungs natürlich auch das Rahmenprogramm mit Pastaparty und Bowling im Mittelpunkt. Gemeinsam mit und natürlich auch dank Klara und Martin haben die Kinder ein tolles Wochenende in Hamburg verlebt, das allen teilnehmenden Kinder Lust auf viele weitere Turniere und gemeinsame Fahrten gemacht hat.

Elternbetreuer Juliane und Jens