Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung

MU18 für die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft qualifiziert

Unsere mU18 hat am vergangen Wochenende den 3. Platz bei der Ostdeutschen Meisterschaft belegt. Es folgt ein Bericht unseres FSJlers Lukas Riebesel, der auch gleichzeitig Spieler bei der mU18 ist.

Unsere männliche U18 war am Samstag, den 04.02.2023, Ausrichter der Ostdeutschen Meisterschaft und konnte sich in drei spannenden Spielen einen dritten Platz erkämpfen und damit die Qualifikation zur Nord-Ostdeutschen Meisterschaft sichern.

Durch das Zurückziehen des Leipziger SC war der ATV Leipzig das einzige ostdeutsche Team, das zur Ostdeutschen Meisterschaft angetreten war. Zusammen mit dem Berliner HC, den Zehlendorfer Wespen und dem TC Blau Weiss spielten alle gegen alle in einer Gruppe.

Das Eröffnungsspiel fand zwischen den Zehlendorfer Wespen und dem TC Blau Weiss statt. Beide Teams zeigten, dass sie auf Augenhöhe spielten. Trotz zahlreicher Chancen unsererseits gingen die Wespen zur Halbzeit mit einem 3:0 in Führung. Doch die Spannung stieg, als Blau Weiss relativ früh in der zweiten Halbzeit das Comeback einleitete. Die Jungs übernahmen das Spiel und konnten in den folgenden 15 Minuten wieder an die Wespen herankommen und das Spiel mit einem Unentschieden 4:4 beenden.

Das zweite Spiel bestritten sie gegen den ATV Leipzig. Gleich von Beginn an war es wichtig, möglichst viele Tore zu schießen, um mit den Wespen gleichzuziehen. Die Jungs setzten ATV Leipzig sehr unter Druck und schossen gleich in der ersten Halbzeit 7 Tore. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sie nicht locker und gewannen mit einem 14:0. Um die Chancen auf die Ostdeutsche Meisterschaft zu wahren, musste nun ein hoher Sieg her gegen den Berliner HC. Doch unsere Jungs vom TC BW kämpften auch mit den Kraftreserven, konnten dem BHC nicht ihr Spiel aufdrängen und verloren damit bitterlich mit 1:4. Damit hatten sie den dritten Platz bei der Ostdeutschen Meisterschaft erreicht und sind für die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft in Hamburg beim HTHC qualifiziert. Dort kann das Team nochmal voll aufdrehen, um das Ticket für die Deutsche Meisterschaft zu lösen.

unsere mU18