Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

MU18 belegt den 5. Platz bei der Nord-Ostdeutschen Meisterschaft

Unsere während der vergangenen Monate aufgrund ihrer starken Leistungen in jedem Newsletter erwähnte männliche U18 der Coaches Jonas Friedrich und Robin Walther hat am Wochenende bei der traditionell stark besetzten NODM beim Harvestehuder HTC den 5. Platz belegt und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft äußerst knapp verpasst.

Denn selten war ein Ausscheiden unglücklicher!

Obwohl die Jungs 3 ihrer 4 Spiele (!) gewannen, darunter zwei Siege gegen die beiden Topteams Zehlendorfer Wespen (3:2) und Club an der Alster, reichte ein einziger nervöser Auftritt im ersten Spiel gegen Polo Hamburg (1:6), um die Vorrundentabelle punktgleich mit Gruppensieger Wespen und Polo, aber mit dem schwächsten Torverhältnis, als Dritter zu beenden und somit das Halbfinale denkbar knapp zu verpassen.

Trotz eines überragenden Auftritts und teilweise fantastischen Hockeys blieb unseren Jungs am Sonntag während der entscheidenden Spiele um den Einzug in die DM-Endrunde also nur die schmerzhafte Zuschauerrolle übrig.

Dass unser Team als unangefochtener Sieger der Herzen aus dem Turnier ging, ihr letztes Jugendspiel in der Konstellation 04/05 mit 5:1 gegen Alster gewann, und von allen Seiten mit Lob und Trost überschüttet wurde, u. a. von Polo-Trainer und Rekordnationalspieler Matthias Witthaus und HTHC-Meistertrainer Christoph Bechmann, linderte den Schmerz enorm und ließ unsere Jungs mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück nach Berlin fahren.

Für unsere Spieler des Jahrgangs 2004 endet damit die Hockey-Jugend. Danke für all die Jahre, Siege und großartigen Erinnerungen! Wir freuen uns, euch in Zukunft bei unseren Herrenteams begrüßen und bewundern zu dürfen!