Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

MU14 scheidet bei Ostdeutscher Meisterschaft aus

Unsere männliche U14 war am Samstag, den 04.02. und 05.02.2023, Ausrichter der Ostdeutschen Meisterschaft. In einer heiß umkämpften Gruppenphase am Samstag konnten sich unsere Jungs die Halbfinalteilnahme am Sonntag sichern. Leider schafften sie es am Sonntag nicht, an die Leistung vom Samstag anknüpfen und verloren das Halbfinale gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg. Auch das folgende Spiel, um den dritten Platz gegen die Zehlendorfer Wespen, konnten sie leider nicht für sich entscheiden und sind damit nicht für die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Im Detail:
In den zwei Tagen kämpften 8 Teams um den „Roten Ostdeutschen Meister Wimpel“. Unser Team vom TC Blau Weiss startete unglücklich mit einer 0:4 Niederlage gegen die Zehlendorfer Wespen in das Turnier, was die kommenden Spiele umso wichtiger machte.

Gegen den ESV Dresden kamen unsere Jungs leider auch nicht richtig in Schwung und erreichten nur ein 1:1 Unentschieden. Aufgrund dieser schlechten Ausgangslage musste das Team im letzten Spiel gegen den Schweriner SC alles geben und über sich hinauswachsen. Mindestens 10 Tore mussten fallen, um das Halbfinale zu erreichen. Doch die Jungs glaubten an sich nicht zuletzt durch den mächtigen Support ihrer Fans. So schafften sie es, die Leistung am Samstagabend noch mal aufs Maximum hochzuschrauben und gewannen souverän gegen den Schweriner SC mit 18:0.

Nun musste das Team am Sonntag gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg antreten. Leider gelang es der Mannschaft nicht, an die kämpferische Leistung des Vorabends anzuknüpfen und sie verlor 1:3. Mit diesem Ergebnis stand das Team im Spiel um Platz drei und hatte dort immer noch die Chance, sich für die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

In diesem heißen Spiel um Platz drei gegen die Zehlendorfer Wespen ging es also um alles. Die Wespen gingen mit einem 3:0 in Führung, doch Blau Weiss schaffte es, in der zweiten Hälfte mit 2 Toren noch mal ranzukommen. Leider reichte die Kraft nicht für einen Ausgleich aus. Die Wespen erhöhten dann noch auf 4:2 und der TC Blau-Weiss war damit gescheitert. Keine Qualifikation für die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft und damit kein glückliches Ende der Saison.

Jetzt heißt es durchatmen und den Fokus auf die kommende Feldsaison mit Blick auf die Deutsche Meisterschaft neu ausrichten.

Unsere mU14