Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
Schwimmbadbuchung

Knaben D gewinnen die Berliner Hockey Trophy

Am 4. und 5. September haben unsere Knaben D an der Berliner Hockey Trophy erfolgreich teilgenommen. Die Jungs waren von Anfang an hoch motiviert und gingen am ersten Spieltag gleich dreimal siegreich vom Feld.


Am nächsten Tag startete das Team mit einer Niederlage gegen den HC Essen. Co-Trainer Oscar fand die richtigen Worte und das Team konnte das Ruder wieder herumreißen. Am Ende der Gruppenphase mit 5 Siege und 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 18:4 war die Tabellenführung mit 4 Punkten Abstand gesichert.


Ein spannendes Finale gegen den zweitplatzierten Gastgeber Rotation Prenzlauer Berg ging nach dem Zwischenstand von 0:0 ins Penaltyschießen (Best of 3). Der erste Schuss ging daneben und der Gegner lag nach der ersten Runde 1:0 vorne. Die Nerven hielten, die nächsten beiden Penalties wurden sicher verwandelt und Torwart Lenny machte den Turniersieg mit zwei glänzenden Paraden perfekt.

Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Florian Kittelmann