Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung

Jahresauftakt unserer Hockeyteams

Nach ihrer Teilnahme bei der Zwischenrunde auf dem Feld hat sich unsere männliche Jugend A (mU18) nun auch in der Halle einen Platz in der Berliner Endrunde und gleichzeitig ein Ticket für die Ostdeutsche Meisterschaft gesichert. Wirklich sicher war es zwar bis zuletzt nicht, doch mit dem besseren Torverhältnis konnte unsere mJA die Saison mit dem zweiten Platz in der Gruppenphase beenden.

 

Parallel hat sich unsere männliche Jugend B (mU16) am letzten Wochenende souverän mit 10 Punkten in vier Spielen den ersten Platz in ihrer Meisterschaftsgruppe erspielt und damit auch für die Berliner Endrunde und Ostdeutsche Meisterschaft qualifiziert.

 

Beide Endrunden werden in den Winterferien stattfinden, jedoch leider ohne Zuschauer. Wir werden Sie aber gerne über unsere BW App (per Push-Nachricht oder Ticker) auf dem Laufenden halten!


Die weibliche Jugend A (wU18) steht aktuell auf Platz 1 in ihrer Liga-Gruppe. Die Hallensaison der weiblichen Jugend B (wU16) läuft noch bis Mitte März. Gerade im wJB Bereich ist der Kader leider weiterhin dünn, so dass regelmäßig unsere Mädchen A (wU14) unterstützen, die ihre Saison in der Meisterschaft als Gruppenvierte beendet haben.

 

Die Saison unserer Knaben B (mU12) wird nach den Winterferien fortgesetzt. Das Team hat noch Chancen auf die Berliner Meisterschaft. Wir drücken die Daumen! Die Knaben A (mU14) ist in dieser Saison in der von den Zehlendorfer Wespen dominierten Meisterschaft weit abgeschlagen. In der Liga ist die Lage etwas besser.

 

Eine aus unserer Sicht und der meisten anderen Berliner Vereine richtige Entscheidung war, die Trainings und Spieltage für unsere Jüngsten auf dem Feld auszutragen. So konnte die Vielzahl der Corona-bedingten Spiel- und Trainingsausfälle reduziert werden.


Im Damenbereich läuft die Hallensaison noch: Die 1. Damen haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga schon sicher und bestreiten nur noch ein Nachholspiel. Die Saison der 2. Damen läuft ebenfalls noch. Unsere 3. Damen konnten mit einem klaren 4:2 gegen den SCC am vergangenen Wochenende auf Platz 2 klettern und haben so auch noch die Chance in die 1. Verbandsliga aufzusteigen.


Im Herrenbereich bleibt es nach den Winterferien spannend: Denn, nachdem die 1. Herren den Klassenerhalt geschafft haben (s.u.), spielen die anderen Teams noch.


Wir gratulieren unserem Farmteam des HC Roseneck e.V. zum Aufstieg in die 1. Bundesliga auch wenn noch einige Spiele in der 2. Bundesliga Ost zu bestreiten sind. Wir freuen uns und haben so in der kommenden Hallensaison das Ziel erreicht, beste Spielmöglichkeiten für alle unsere Leistungsorientierten Spieler im Herrenbereich bieten zu können. Für diese Aufbauarbeit herzlichen Dank an „Nicki“ und „Zieche“!


Die 2. Herren stehen in der Oberliga punktgleich mit den Wespen aktuell auf Platz 3, in der 1. Verbandsliga sind auch die 3. Herren am vergangenen Wochenende mit einem souveränen 17:3 auf Platz (ebenfalls punktgleich zu den Wespen). In der 2. Verbandsliga ist das Team unser 4. Herren mit 12 Punkten aus vier Spielen schon auf dem Sprung nach oben und wird in der nächsten Saison gemeinsam mit den 3. Herren in der 1. Verbandsliga antreten.