Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung

Ehrenamtliche des Jahres

Bei der gestrigen „Gratia 2022“ wurden Johanna Heyelmann und Malte Hennings von der Sportjugend des Landessportbundes für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.


Mit dem Preis „Ehrenamtliche des Jahres“ wurde Johanna für ihren Einsatz bei uns im Club und im Verband ausgezeichnet, Malte wurde für mehr als 12 Jahre Engagement mit der „Sportjugend Gratia Silber“ geehrt.

Bereits mit 12 Jahren hat Johanna das erste Spiel gepfiffen und ist seitdem als Schiedsrichterin aktiv. Als Torfrau unserer 1. Hockeydamen ist sie auch seit vielen Jahren beim Torwarttraining und bei Torwartcamps dabei.

Malte hat schon als B-Knabe als Co-Trainer angefangen, trainiert inzwischen parallel zum Studium die wU14 und 2. Damen und als Co-Trainer auch die 1. Damen.


Für uns alle beeindruckend waren die Laudatios, die der Vorstand der Sportjugend und des Landessportbundes auf der festlichen Abendveranstaltung gehalten und in diesem Rahmen auf die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements im Sport hingewiesen haben. Gerade Jugendliche und junge Erwachsene übernehmen im Verein mit ihrer Begeisterung für den Sport eine wichtige Vorbildfunktion im Kinder- und Jugendbereich.

Ganz herzlichen Dank für Euer beispielhaftes Engagement!

Godela v. Drygalski


P.S. Mit Lilly Leonhardt und Pia Heintze, die die beiden begleitet haben, war auch die Stimmung bei uns am Tisch großartig und der Applaus für unsere Preisträger:innen unüberhörbar. Johanna und Lilly waren bei jedem Song textsicher, Pia ist Profi beim Cup Song aus Pitch Perfect. Und Malte? Der hatte in jedem Fall das beste Outfit des Abends. 🙂