Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

6. Berliner Mini-Cup 2023

Nach dem coronabedingten Ausfall im Jahr 2022 konnten wir dieses Jahr endlich wieder zu unserem beliebten Berliner Mini- Cup des TC Blau-Weiss einladen. Er fand dieses Jahr nun schon zum 6. Mal statt.

Am Wochenende des 18.- 19.03.2023 konnten wir bei überwiegend heiter und sonnigem Winterwetter den 6. Berliner Mini-Cup für die weibliche und männliche U6 und U5 in der Werner Ruhemann Halle ausrichten. Dabei waren neun Teams aus ganz Berlin vertreten.

Am Samstag traten die Teams der U6 und am Sonntag die Teams der U5 in zwei Gruppen immer jeweils gegeneinander an.
Natürlich stand das Hockeyspielen im Vordergrund, aber auch am Spielfeldrand konnten wir den Kindern jede Menge Spaß bieten. Es gab eine Button Maschine, mit der sich die Kinder individuelle Buttons, überwiegend mit ihrem Vereinslogo, selber drucken konnten. Bei der „Sandfee“ konnten die Kinder ihre Kreativität noch weiter ausleben und Bilder aus Sand gestalten. Natürlich haben auch Naschereien nicht gefehlt, die von Polly aus unserem Clubhaus (Pollys Hockeylounge) liebevoll vorbereitet wurden. Bei so viel guter Unterhaltung gab es dann noch am Ende jeweils ein blau-weisses Finale sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs: TC BW 1 vs. TC BW 2.

Am Sonntag waren dann die Teams der männlichen und weiblichen U5 am Start. Auch hier waren zahlreiche Clubs aus Berlin vertreten. Unsere Jungs sind wieder mit zwei Teams angetreten, die Mädchen mit einem.
Bei bester Stimmung und viel Freude auf und abseits des Platzes gab es wieder viele glückliche Gesichter bei Jung und Alt. Unsere Teams der männlichen U5 trafen am Ende beim Spiel um Platz 5. aufeinander. Unsere weibliche U5 konnte sich am Ende über einen dritten Platz freuen.

Eltern, Verwandte und Freunde haben bis zum Ende mit gefiebert und die Spieler mit Applaus und Jubel unterstützt. Es war ein tolles Hockey Wochenende! Ein Dankeschön geht besonders an das Organisationsteam Kathleen Mrowietz, Julia Zielatkiewicz, Dilek Dogan, Kim Lipperheide, Ina Krüger, Nina Thelen, Susanne Berner, Julia Swatek, Juliane Strassburg-Jegeslski, Jens Jegelski, an das Trainerteam Anke, Helena, Hendrik, Leo, Lukas und an alle Helfer neben und hinter dem Spielfeld, die sich um den Ablauf und das leibliche Wohl gekümmert haben.

Wir freuen uns auf die nächsten Turniere bei und mit Blau-Weiss!

So hat ein Vater den Samstag erlebt:

Was für ein Finale!!

Zum Abschluss der Hallensaison 2022/ 2023 fanden am vergangenen Samstag die beiden zusammengestellten Teams unseres weiblichen 2016er-Jahrgangs beim diesjährigen Berliner-Minicup den Weg ins sozusagen „doppelte“ Finale. Daher auch die zwei Ausrufezeichen im Titel!!

Als ausrichtender Verein schafften wir es, eine große Zahl an Spielerinnen für das samstägliche Ein-Tages-Turnier zu mobilisieren, sodass von der weiblichen U6 sogar zwei Teams gemeldet werden konnten.
Und diese „aus 1-mach-2“-Teams hatten ganz viel Spaß – und Erfolg!

In je zwei Fünfergruppen setzten sich die zwei Teams ohne Niederlagen in ihren Gruppen durch und erreichten als jeweilige Gruppensieger direkt das Endspiel um den gemeinsamen Turniertitel. Das hieß dann schon mal Platz 1 und der Pokal für die Mädels.

In einem Turnier, das schließlich fast einen gesamten Tag dauern sollte, gab es heiß umkämpfte, spannende und teilweise recht torreiche Spiele, in denen sich alle toll in Szene setzen und als Team beweisen konnten. Wegen der kleineren Teams gab es für alle auch viel Spielzeit.

Insgesamt war es ein sehr erfreulicher, harmonischer und äußerst erfolgreicher Sport-Tag, an dem man mit großer Freude bewundernd erkennen konnte, welch tollen Fortschritte die Kids in den letzten Monaten gemacht haben – individuell und vor allem als Team.

An dieser Stelle gilt es ein großes Dankeschön an die Trainerin Anke plus deren Assistenten/ in Helena und Lukas zu sagen. Vielen Dank für die tollen Trainingseinheiten!
Vielen Dank auch an alle Eltern, die nicht nur bei diversen organisatorischen Dingen geholfen und das Obst- und Gemüse-Buffett möglich gemacht haben, sondern auch faire und anfeuernde Zuschauer waren.

Mit großer Vorfreude auf eine tolle Feldsaison 2023 verabschieden sich hier unsere U6-Frischlinge.

Viele Grüße und auf bald!

Laurens Lipperheide (Spielerpapa wU6)