TCBW ProShop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison: HC Roseneck bleibt erstklassig – Damen mit bester Punkteausbeute!

Am Wochenende standen die letzten Spiele der Hallensaison in der ersten Hockeybundesliga auf dem Programm. Die Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

Herren TuS Lichterfelde3:5HC ROSENECK
Damen ATV Leipzig 3:5TC BLAU-WEISS
Herren ATV Leipzig6:7TC BLAU-WEISS
Damen Zehlendorfer Wespen4:4TC BLAU-WEISS
Herren Zehlendorfer Wespen11:3TC BLAU-WEISS
HERREN HC ROSENECK4:3ATV Leipzig

Unser Farmteam HC Roseneck konnte am Samstag mit seinem 5:3 Sieg gegen den TuS Lichterfelde wichtige 3 Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt sammeln. Die Tore für den HCR erzielten dabei Niklas Beckmann, August Rohr, Mats Lequen Jessen, Valentin Gnauert und Karsten Wittig. Unsere Damen haben am Samstag in Leipzig gegen den ATV Leipzig mit 5:3 gewonnen, die Tore gingen auf das Konto von Maja Stephan (3x), Paulina Seitz und Pauline Kleikemper. Unsere Herren konnten ebenfalls gegen den ATV Leipzig mit einem 7:6 Sieg punkten; als Torschützen erfolgreich waren Juan Ignacio Eleicegui (3x), Matti Sommer, Linus Kanwan, Jonathan Lehmann-Richter und Raphael Grochtmann. Am Sonntag waren unsere Damen zu Gast bei den Zehlendorfer Wespen. Sie kamen sehr gut in die Partie und lagen durch Tore von Pauline Kleikemper (2x) und Maylen Kruggel zur Halbzeit mit 3:0 vorne. Die Wespen starteten ihre Aufholjagd, doch unsere Damen hielten gut mit. Antonia Patzelt erzielte in der 40. Minute das 4:1 und es stand bis zur 59. Minute 4:3 für uns. Der Ausgleich für die Wespen zum 4:4 Endstand fiel unglücklich in der 59. Minute. Im nachfolgenden Spiel der Herren gegen die Zehlendorfer Wespen kam unser Team nur schwer ins Spiel, die Wespen führten zur Halbzeit mit 6:0. Für Ergebniskosmetik beim Endstand von 11:3  sorgten in der zweiten Halbzeit Mika Koesling, Juan Ignacio Eleicegui und Linus Kanwan. Besonders viel Spannung lag in der Luft beim letzten Heimspiel der Saison am Sonntag in der Sporthalle Charlottenburg beim Spiel HC Roseneck gegen den ATV Leipzig. Durch den Sieg unseres Farmteams HCR gegen TuSLi am Samstag und die Niederlage von ATV Leipzig gegen unser TCBW Herrenteam, war die Partie ein Endspiel um den Klassenerhalt. HC Roseneck kam von Beginn an gut in die Partie und es stand nach 11 Minuten bereits 2:0 durch Tore von Fabius Bonde und Jakob Eggers. Beim Halbzeitstand von 3:1 für uns war die Stimmung in der Halle optimistisch und alle guten Aktionen wurden begeistert beklatscht. Im letzten Viertel machte es der ATV Leipzig mit einer Strafecke in der 58. Minute nochmal richtig spannend und die Spannung in der Halle war deutlich spürbar. Bei Abpfiff und Endstand 4:3 entlud sich die Spannung in große Begeisterung und Erleichterung über den erkämpften Klassenerhalt. Die Spieler und der Staff fielen sich in die Arme; das heimische Publikum feierte die Mannschaft mit minutenlagen Standing Ovations. Klickt auf den Link und schaut es Euch an:  HCR schafft den Klassenerhalt! Die Fans sind begeistert!

Mit diesen Ergebnissen bleiben alle drei Teams in der Halle erstklassig. Unsere Herren erreichen einen guten 3. Platz im Mittelfeld der Gruppe Ost, der HC Roseneck schafft mit dem 5. Platz den Klassenerhalt. Unsere Damen beenden die Saison auf dem 4. Platz der Gruppe Ost mit der bisher besten Punkteausbeute seitdem sie in der 1. Liga spielen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams! Dank an Kerstin Kliem, Mutter von Goalie Teja Kliem, für das Video- und Bildmaterial!

#habw