Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung

Unser Berliner Salon 2022 geht mit der Buchlesung “Der schöne Deutsche” in die nächste Runde

Liebe Clubmitglieder,

“Der schöne Deutsche” – ein wunderbarer Titel eines spannenden Buches über das Leben des “Tennisbarons” Gottfried von Cramm.
 
Jens Nordalm heißt der hervorragende Autor und brillante “Vorleser” dieser Biografie. Für das Buch konnte er im Privatarchiv der Familie von Cramm auf Schloss Bodenburg stöbern, wo er Briefe und Aufzeichnungen sowie zahlreiche Fotos fand, die zuvor noch nie veröffentlicht wurden. So entstand sein Buch über einen außergewöhnlichen Deutschen im 20. Jahrhundert, der in dieser Zeit zweitbester Tennisspieler der Welt war.
 
Die australische Tennislegende Harry Hopman drückte es so aus: “Gottfried war der bestaussehende Spieler mit den flüssigsten Bewegungen, die ich in meinen 50 Jahren im internationalen Tennis je erlebt habe.” 

Der Autor begeisterte uns mit von ihm ausgesuchten Passagen, die er wunderbar vorgetragen hat. Gerne und ausführlich beantwortete er die an ihn gestellten Fragen. Zum Abschluss signierte Jens Nordalm wunschgemäß und individuell sein Buch.

Als Dankeschön ein großer Applaus unserer Gäste!
 
In herrlicher Atmosphäre mit vielen Mitgliedern und Freunden des Berliner Salons ging wieder ein interessanter und schöner Abend zu Ende, an den wir uns mit Freude erinnern werden.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Event im Rahmen unseres Berliner Salons!