Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung

Neuigkeiten zur Öffnung des Schwimmbades

Die Sars-Verordnung verbietet derzeit das Schwimmen, sowohl in Hallen als auch im Freien. Daher können wir den gewünschten Betrieb in unserem Schwimmbad derzeit nicht aufnehmen, obwohl das Schwimmbad schon jetzt betriebsbereit ist. Auch die Umkleiden und Duschen müssen weiter geschlossen bleiben.

Der Club hat bereits vor drei Wochen eine gesonderte Anfrage an das Gesundheitsamt mit der Bitte verschickt, das bewährte Hygienekonzept aus dem vergangenen Jahr zu genehmigen. Bisher gab es trotz Rückfrage keine Antwort dazu.

Unser Schwimmbad ist soweit vorbereitet, dass wir innerhalb von 3 Tagen öffnen können. Das Becken ist mit Wasser gefüllt und wird leicht gechlort. Die Heizung ist noch aus. Wir hoffen nun auf eine baldige Information von der Senatsverwaltung und sind bereit kurzfristig zu reagieren.