Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

Training mit den ersten Damen und olympisches Bronze beim ersten Girls Day@TCBW

Am Sonntag hatten wir die große Freude, unseren ersten Girls Day auf der Hockeyanlage des TCBW zu feiern. Bei Bilderbuchwetter haben die Mädchen die Gunst der Stunde genutzt und beim Meet & Greet in der Hockeylounge mit Pia Stahr die Luft der internationalen Hockeywelt schnuppern können. Pia Stahr , geb. Oldhafer,  hat  mit den DANAS (deutsche Hockeynationalmannschaft der Damen) bei den Olympischen Spielen  2016 in Rio de Janeiro die Bronzemedaille gewonnen. Auf der Leinwand in der Hockeylounge lief eine Aufzeichnung des entscheidenden Spiels und Pia hatte ihre Bronzemedaille dabei. Unsere Mädchen konnten mit Pia über Olympia und andere Hockey-Highlights  plaudern und ihre Bronzemedaille bestaunen. Ebenso konnte sich Pia mit den Mädchen über deren Hockeyerfahrungen austauschen, ihnen Tipps geben und sie ermutigen, immer am Ball zu bleiben. Danach ging es weiter zum sportlichen Höhepunkt: Unser Angebot des offenen Trainings für die Mädchen mit unseren 1. Damen aus der Hockeybundesliga. Knapp 20 Mädchen haben die Chance genutzt und sich dieses sportliche Schmankerl nicht entgehen lassen. Unsere Damenspielerinnen haben nach ihren Testspielen am Vormittag nochmal alles gegeben und mit den Nachwuchs-Mädels auf dem Rasen gezaubert. Unsere Girls haben mit Vollgas sämtliche Übungen absolviert und den einen oder anderen Insider Tipp bekommen. Auch abseits des Hockeyplatzes, auf dem Naturrasen, hatten die Kinder viel Freude auf der Hüpfburg, mit Ballonkünstlerin Rosi und  beim Kinderschminken. Das Fazit lautet daher eindeutig: das war nur der Anfang und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten GIRLS DAY @TCBW.