Shop
Tel: 030 826 48 66
Mail
Wetter & Webcam
Platzbuchung
*** Liebe Mitglieder, hier geht es zum Ticketshop unserer Jubiläumskonzerte am 12.07.2024 & 13.07.2024. ***

Danke, Liam!

Leider müssen wir Euch überraschend und kurzfristig darüber informieren, dass Liam Koorey, unser Chefcoach der 1. Damen Hockey, uns zum 31.07.2023 verlassen wird. Er hat ein Angebot aus dem europäischen Ausland bekommen, das er nicht ausschlagen konnte.

Der frühere Stürmer und Mittelfeldspieler war in seinem Heimatland Neuseeland aktiv und später auch in Irland, Frankreich, England und Schottland. Mit Ende Zwanzig musste er aber leider verletzungsbedingt mit dem aktiven Hockeyspiel aufhören. Seitdem ist er als Trainer, vor allem im Damenbereich aktiv: In Neuseeland (Christchurch) und Australien (Perth) hat er bereits die „Premier League“, das entspricht der 1. Bundesliga, gecoacht. Von 2016 bis 2019 trainierte er die 1. Herren des SC Charlottenburg e.V. (SCC) und kehrte auf Vorschlag von Hendrik Gay vor zwei Jahren als dessen Elternzeitvertretung nach Berlin zurück. Die Vertretung war die Initialzündung für den Neuseeländer bei Blau-Weiss und Liam ist nun seit zwei Jahren als festangestellter Hockeytrainer in Vollzeit bei uns im Erwachsenen- sowie im Jugendbereich tätig.

Unsere 1. Damen hat er mit einer erfolgreichen Feldsaison und dem gewonnenen Aufstiegsspiel gestern wieder aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga zurückgeführt, hat hier also sein Ziel erreicht. Im Jugendbereich hat er die so wichtige Basisarbeit bei der weiblichen Jugend in verschiedenen Mannschaften geleistet. Ebenso hat er z. Bsp. das Konzept und die Trainingspläne für das im April neu gestartete Angebot des Zusatztrainings für die Jugend erstellt. Besonders hervorzuheben sind auch seine Verdienste bei der Trainerfortbildung. Seine Trainerkollegen haben immer wieder von seinem immensen Hockeysachverstand profitiert.

Wir sind sehr froh, ihn kennengelernt zu haben und möchten uns ganz herzlich für die zwei Jahre mit ihm bedanken. Seinen Input und seine Arbeit hier wertschätzen wir in besonderem Maße.

Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft nur das Beste.

DANKE, LIAM!!!

#HABW