Liebe Clubmitglieder,
was für ein Tennisnachmittag, was für eine Mannschaftsleistung! Der TC 1899 Blau-Weiss Berlin hat in der 2. Bundesliga Herren Nord den bisherigen Spitzenreiter Rochusclub Düsseldorf mit 5:4 bezwungen und damit ein echtes Ausrufezeichen im Saisonendspurt gesetzt.
Vor 550 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern entwickelte sich auf der Anlage ein hochklassiger und emotionaler Tennisnachmittag. Mehr als sieben Stunden lang kämpften beide Teams um jeden Punkt und boten Tennis auf Bundesliga-Niveau. Die großartige Atmosphäre machte dieses Spitzenspiel zu einem echten Highlight und zeigte einmal mehr, welche Begeisterung Tennis bei Blau-Weiss auslösen kann.
Nach den Einzeln stand es 3:3 – die Spannung hätte kaum größer sein können. Ryan Nijboer brachte Blau-Weiss mit einem souveränen Zweisatzsieg gegen Vadym Ursu einen wichtigen Punkt. Auch Michiel de Krom überzeugte mit einem starken Auftritt gegen Jelle Sels. Für den dritten Berliner Einzelpunkt sorgte Aristotelis Thanos, der sich nach einem packenden Dreisatzmatch gegen Raul Brancaccio im Match-Tiebreak mit 10:5 durchsetzte.
Die Entscheidung musste also in den Doppeln fallen. Dort zeigte Blau-Weiss eindrucksvoll, warum diese Mannschaft in dieser Saison zu den stärksten der Liga zählt. Aristotelis Thanos und Jonas Pelle Hartenstein gewannen das Spitzendoppel souverän in zwei Sätzen. Im zweiten Doppel lieferten Ryan Nijboer und Michiel de Krom gegen Neil Oberleitner und Marc Majdandzic einen echten Krimi. Nach einem gewonnenen ersten Satz mussten sie in den Tiebreak des zweiten Durchgangs, behielten dort jedoch die Nerven und verwandelten den entscheidenden Matchball zum viel umjubelten 5:4-Heimsieg.
Mit großem Kampfgeist, Leidenschaft und außergewöhnlichem Teamzusammenhalt gelang es, den bisherigen Spitzenreiter Rochusclub Düsseldorf niederzuringen und damit ein deutliches Ausrufezeichen in der 2. Bundesliga zu setzen.
Ein großer Anteil an diesem Erfolg gebührt auch Cheftrainer René Heidbrink und Co-Trainer Karsten Weigelt, die die Mannschaft mit großem Engagement, viel Fachkompetenz und einer klaren Philosophie durch die gesamte Saison geführt haben. Gemeinsam mit dem Team haben sie Woche für Woche hervorragende Arbeit geleistet und Blau-Weiss in der 2. Bundesliga hervorragend vertreten.
Ein besonderer Dank gilt den 550 Zuschauerinnen und Zuschauern, die mit ihrer Begeisterung und lautstarken Unterstützung für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgten. Sie haben die Mannschaft in den entscheidenden Momenten getragen und diesen Spieltag zu einem echten Tennisfest gemacht.
Jetzt gemeinsam den Saisonabschluss feiern!
Die Saison ist jedoch noch nicht vorbei. Am Freitag, den 7. August, steht ab 13:00 Uhr das letzte Heimspiel der Saison auf unserer Anlage an. Unser Gegner ist der OX TENNIS Oldenburger TeV NHC.
Wir laden alle Mitglieder, Tennisfans, Familien, Freunde und Unterstützer herzlich ein, noch einmal Bundesliga-Tennis auf höchstem Niveau zu erleben und unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen. Gleichzeitig möchten wir diesen Tag nutzen, um unsere Spieler sowie Cheftrainer René Heidbrink und Co-Trainer Karsten Weigelt für eine außergewöhnliche Saison zu feiern.
Kommt vorbei, sorgt für eine volle Anlage und lasst uns gemeinsam dieser außergewöhnlichen Mannschaft und dem Trainerteam den verdienten Rahmen für ihre großartige Saison geben. Sie haben sich diesen Abschluss mehr als verdient. Wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer!