Am vergangenen Wochenende trafen unsere Damen und Herren in ihrem letztes Heimspiel der Hallensaison in der ersten Hockeybundesliga auf den TuS Lichterfelde. Der HC Roseneck war zu Gast beim Berliner HC. Die Ergebnisse der Spiele des letzten Wochenendes im Überblick:
Herren Berliner HC | 23:3 | HC ROSENECK |
HERREN TC BLAU-WEISS | 3:3 | TuS Lichterfelde |
DAMEN TC BLAU-WEISS | 4:5 | TuS Lichterfelde |
Die Herren unseres Farmteams HC Roseneck waren am Samstag gegen den Tabellenführer Berliner HC chancenlos. Bereits zur Halbzeit lag unser Team mit 1:12 zurück und am Ende mussten die Herren des HCR eine 3:23 Niederlage einstecken. Die drei Treffer für den HCR erzielten Benjamin Borchardt (2x) und Fabius Bonde.
Am Sonntag trafen unsere Damen und Herren in ihrem jeweils letzten Heimspiel der Hallensaison auf den TuS Lichterfelde. Die Herren machten es spannend; führten zur Halbzeit mit 1:0 und konnten am Ende mit einem 3:3 Unentschieden einen Punkt holen. Die Torschützen für uns waren Juan Ignacio Eleicegui (2x) und Matti Sommer.
Die Damen starteten stark in ihre Partie gegen TusLi und konnten durch drei Feldtore von Pauline Kleikemper, Pia Heintze und Antonia Patzelt zur Halbzeit mit 3:2 in Führung gehen. Im dritten Viertel konnte TusLi ausgleichen und mit 3:4 die Führung übernehmen; doch unsere Damen schafften durch ein Feldtor von Mayli Kruggel in der 50. Minute den Ausgleich zum 4:4. Gegner TusLi konnte in der 56. Minute durch eine Strafecke noch den Siegtreffer zum 4:5 machen und so gab es leider trotz eines starken Auftritts unserer Mannschaft keinen Punktgewinn.
Am kommenden Wochenende finden die letzten Spiele in der laufenden Hallensaison statt. Am Samstag spielen unsere Damen und Herren auswärts beim ATV Leipzig; der HC Roseneck tritt beim TuS Lichterfelde an. Am Sonntag empfängt der HC Roseneck in seinem letzten Heimspiel der Saison den ATV Leipzig während unsere Damen und Herren in ihrem letzten Spiel gegen die Zehlendorfer Wespen antreten.
Die Spiele des kommenden Wochenendes im Überblick:
Samstag, 11.01.2025
13:30 Uhr
TuS Lichterfelde vs. HC ROSENECK
Adresse: Kiriat-Bialik Sporthalle Wedellstr. 57, 12249 Berlin
16:00 Uhr
Damen ATV Leipzig vs. TC BLAU-WEISS
18:00 Uhr
Herren ATV Leipzig vs. TC BLAU-WEISS
Adresse: Sporthalle Brüderstrasse 15, 04103 Leipzig
Sonntag, 12.01.2025
12:00 Uhr
Damen Zehlendorfer Wespen vs. TC BLAU-WEISS
14:00 Uhr
Herren Zehlendorfer Wespen vs. TC BLAU-WEISS
Adresse: Montessori Grundschule am Rohrgarten 9, 14163 Berlin
Sonntag, 12.01.2025 – letztes HEIMSPIEL in der Sporthalle Charlottenburg-
14:00 Uhr
Herren HC ROSENECK vs. ATV Leipzig
Adresse: Sporthalle Charlottenburg, Sömmeringstr. 29, 10589 Berlin-Charlottenburg
Eintrittspreise Heimspiele:
5 Euro für Erwachsene
3 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Senioren)
!Alle Blau-Weiss Mitglieder und Kinder unter 6 Jahren haben bei Heimspielen freien Eintritt!
Kommt am Sonntag um 14:00 Uhr in die Sporthalle Charlottenburg und supportet unser Farmteam HC Roseneck gegen den ATV Leipzig! Wir haben in der Halle Erfrischungsgetränke und Brezeln im Angebot.
Mehr Infos findet Ihr wie immer auf der Homepage der Hockeybundesliga: Hockeybundesliga Halle 24/25
#habw